Der Gebrauch von Cookies erlaubt uns Ihre Erfahrungen auf dieser Website zu optimieren. Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.

Festlich, regional und mit Sinn: Weihnachtsgeschenke aus dem Jailshop Originelle Geschenkideen und feinstes Handwerk aus Österreichs Justizanstalten

In wenigen Wochen steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Dass die aktuelle Corona-Situation die Gesellschaft heuer erneut vor besondere Herausforderungen stellt, ist gerade in der Vorweihnachtszeit deutlich spürbar. Veranstaltungen und Märkte finden aufgrund des Lockdowns nicht statt und auch der Geschenkekauf verlagert sich wieder mehr in den Online-Raum.

Wer trotzdem regional und mit Sinn einkaufen möchte, wird im Online-Shop des österreichischen Strafvollzugs fündig: Ausgewählte Weihnachtsprodukte werden ab sofort auf www.jailshop.at angeboten. Für alle, die ihren Liebsten also eine besondere Freude bereiten und dabei gleichzeitig Gutes tun und die Resozialisierungsarbeit in den Justizanstalten unterstützen möchten, bietet der Jailshop die optimale Lösung: Weihnachtsgeschenke mit Sinn.

Der Jailshop macht die große Vielfalt der handwerklichen Arbeit, die in den 28 Justizanstalten Österreichs täglich geleistet wird, sichtbar. Seit Ende November bietet der Shop nun auch exklusive Weihnachtsprodukte an. Das Online-Angebot reicht von kleinen Aufmerksamkeiten wie Schlüsselanhängern, sorgfältig hergestellten Dekorarbeiten aus Holz, Weihnachtsschmuck aus Ton oder in feinster Handarbeit gefertigten Weihnachtskarten, die Platz für Gutscheine oder persönliche Weihnachtsgrüße bieten.

Jedes Produkt wird aus hochwertigen Rohstoffen und Natur-Materialien erzeugt und ist somit ein Unikat. Die gesamte Weihnachtskollektion ist ab sofort unter www.jailshop.at erhältlich. 

Der Jailshop ist ein wichtiger Bestandteil für die erfolgreiche Resozialisierung von Insass:innen der österreichischen Justizanstalten. Mit dem Erwerb der einzigartigen Produkte, die alle in feinster Handarbeit und unter fachkundiger Anleitung von Insass:innen hergestellt werden, unterstützen Sie die wertvolle Arbeit der österreichischen Justizanstalten zur Förderung der Wiedereingliederung von Insass:innen in die Gesellschaft.

Rückfragen & Kontakt
Bundesministerium für Justiz
Christina Ratz
Ressortmediensprecherin
Telefon: +43 676 89 89 12 052
E-Mail: medienstelle.ressort@bmj.gv.at